Karriere

Wir suchen dich!

Restaurantleitung (m/w/d)

Möchtest Du Teil eines außergewöhnlichen Teams werden und an der Entwicklung eines gastronomischen Konzeptes aktiv mitarbeiten?
Dann sind wir genau der richtige Betrieb für Dich!

Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb in einer wunderschön gelegenen kleinen Ortschaft zwischen Kulmbach und Kronach (Oberfranken). Unser Restaurant empfängt an 4 Abenden (Mittwoch-Samstag) 18-24 anspruchsvolle Gäste. Sonntags begeistern wir unsere Gäste mit traditionellen, bodenständigen Gerichten am Mittag.

Bei uns sind eine faire Bezahlung und eine großzügige 5-wöchige Urlaubsregelung keine Ausnahme, sondern die Regel. Wir sind immer offen, Dir Fort- und Weiterbildung zu ermöglichen.

Deine Verantwortung

Als Restaurantleitung (m/w/d) bist Du nicht nur Gastgeber, sondern auch Gestalter einer einzigartigen Wein- und Getränkekarte. Der Aufbau eines interessanten Weinkellers gehört daher auch zu Deinen Aufgaben.

Das Einteilen von Personal und das Schulen von neuen Mitarbeitern ist für Dich selbstverständlich. Du hast Lust, auf eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Restaurant, im Weinkeller sowie auf die Konzeptionierung neuer gastronomischer Bereiche im Unternehmen.

Dein Profil

• Du bist passioniert und liebst die Kommunikation mit Gästen?
• Du behältst stets den Überblick und bewahrst einen kühlen Kopf?
• Du möchtest Dich und unser Unternehmen mit- und weiterentwickeln?
• Du bist affin im Umgang mit Weinen und Getränken und kannst diese mit fundiertem Fachwissen unseren Gästennäherbringen?

Was wir bieten

• Eine ansprechende Vergütung, welche Deiner Leistung entspricht und diese wertschätzt
• Die Möglichkeit in einem ausgezeichneten Restaurant sich kreativ auszuleben
• Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
• Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Restaurants mitzuarbeiten und eigene Ideen aktiv umzusetzen

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb dich per E-Mail an info@gasthofalex.de!

Koch (m/w/d)

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin und den Anspruch nicht nur Mitarbeiter zu sein, sondern an der Entwicklung eines gastronomischen Projektes mitzuarbeiten?
• Du bist Koch/Köchin aus Leidenschaft und möchtest in einem jungen, motivierten Team mit hohem Qualitätsanspruch arbeiten?
• Dir macht es Spaß eigenverantwortlich zu Arbeiten und sich ständig weiterzuentwickeln?
• Du möchtest eben nicht nur Mitarbeiter sein, sondern an etwas MIT-Arbeiten?

Wir sind ein kleiner Gasthof in Gössersdorf, zwischen Kulmbach und Kronach, seit Juni 2021 Haben wir das Traditionshaus übernommen und führen es nun schon in der 5. Generation. Von Mittwoch bis Samstag ab 17:30 bieten wir eine gehobene Restaurantküche für bis zu 25 Gäste, sonntags steht bei uns der traditionelle Mittagstisch auf dem Programm mit 2 Gerichten aus unserem Holzofen und 2 weiteren "modernen" Gerichten. Montag Dienstag haben wir unsere festen Ruhetage und zusätzlich fest geplanten Betriebsurlaub (4-5 Wochen). Zudem besteht bei uns die Möglichkeit sich voll in der Entwicklung des Konzeptes mit einzubringen und wie oben schon erwähnt an der Entwicklung MIT- ZU-Arbeiten.

Sollten dich unsere Argumente überzeugt haben, dann passt du Perfekt in unser Team.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an info@gasthofalex.de oder deinen Anruf unter +49 (0)9223-1234!